Häufig gestellte Fragen
Eine Bestellung aufgeben
Wie führe ich eine Bestellung aus?
Einkaufen über den buchdienst.de-Shop ist einfach und sicher. Befolgen Sie nur diese wenigen Schritte, um eine Bestellung aufzugeben.
- Wählen Sie Artikel, die Sie kaufen möchten und klicken Sie anschließend in der Schnellansicht oder auf der Produktseite auf „In den Warenkorb“.
- Sie können dann entweder weiter einkaufen oder den Einkauf abschließen.
- Wenn Sie Ihren Einkauf beenden möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“ oder „Warenkorb anzeigen“. Sie können auch auf das Warenkorb-Symbol klicken (das kleine Einkaufstaschensymbol oben rechts auf der Seite).
- Befolgen Sie die bitte die weiteren Schritte im Bestellprozess. Nach Abschluß erhalten Sie eine E-Mail als Bestellungsbestätigung, in der Ihre Bestellnummer enthalten ist.
Eine Bestellung verfolgen
Wie prüfe ich den Status meiner Bestellung?
Sie können den Status Ihrer Bestellung im Online Shop unter dem Punkt „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“ prüfen. Dort können Sie bei Ihrer Bestellung durch Klicken des Links die Sendung verfolgen.
Lieferfristen
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Dauer der Lieferung ist abhängig von der gewählten Versandoption und dem jeweiligen Artikel.
Unser buchdienst.de-Shop ist bemüht, Ihnen die Lieferung innerhalb von 2-4 Arbeitstage zukommen zu lassen. Es besteht bei vielen Titeln auch die Möglichkeit, eine kostenpflichtige Option Express-Versand Ihre Bestellungen zu wählen. Bei Eingang Ihrer Bestellung bis 12 Uhr noch am gleichen Tag, bei Eingang bis 17 Uhr erfolgt die Lieferung in der Regel am nächsten Arbeitstag.
Versand- und Lieferkosten
Versand und Lieferkosten
Bestellungen über unseren Online-Shop liefern wir mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 29,— Euro portofrei aus. (Gilt nur für Privatkunden, nicht für Händler und Büchertische)
Für alle Lieferungen unter 29,— Euro berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 1,70 Euro.
Dies gilt selbstverständlich nicht für E-Books.
Eine detaillierte Übersicht zu den Porto- und Versandkosten finden Sie auf unserer Seite „Versand und Zahlung“.
Versand ins Ausland
Liefern Sie mir auch Bücher ins Ausland?
Selbstverständlich liefert buchdienst.de Ihnen auch Bücher ins Ausland. Wegen des höheren Portos müssen wir Ihnen allerdings einen höheren Anteil der Versandkosten berechnen.
Eine detaillierte Übersicht zu den Porto- und Versandkosten bei Auslandsbestellungen finden Sie auf unserer Seite „Versand und Zahlung“.
Antiquariat
Kann ich auch vergriffene Bücher bestellen?
Ja. Wenn Sie ein Buch bestellen möchten, das vom Verlag „neu“ nicht mehr geliefert werden kann, können Sie bei uns im buchdienst.de-Shop unter „Antiquariat“ suchen. Dort bieten wir Bücher an, die wir zum Teil selbst auf Lager haben, oder die Sie über einen direkt auf das Produkt weiterleitenden Link bei Amazon zu den dort angebotenen Konditionen bestellen können.
Sie können auch uns beauftragen, ein Exemplar für Sie antiquarisch (neuwertig oder gebraucht) zu besorgen. Wir werden für Sie Zustand und Preis ermitteln, Sie dann benachrichtigen und ggf. das Gewünschte für Sie beschaffen und Ihnen liefern.
Datenübertragung
Wie werden meine Daten verschlüsselt übertragen?
Alle Seiten von buchdienst.de werden über eine verschlüsselte Verbindung an Ihren Browser übertragen. Das erkennen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers am Präfix „https“ oder am Schloss-Symbol. Umgekehrt werden auch alle Ihre Formulareingaben verschlüsselt übermittelt.